29.11.2016

„Fischi“ im Clinch

Gefahren erkennen, sich und andere schützen, die Kunst der Verteidigung – darauf setzt der Ringer Club Technopool im 21. Wiener Gemeindebezirk große Dinge. Mit seinem innovativen Konzept, Kurse für Mütter gemeinsam mit deren Kindern anzubieten, hatte der Verein HARREITHER Testimonial Andrea Fischbacher zur Visite geladen. Das ehemalige Ski-Ass war begeistert.

Mit großen Augen beobachtete „Fischi“, wie Kursleiter Georg Schober, mehrfach ausgebildeter Kampfsportler, zum Aufwärmen ein paar Sparring-Einheiten mit einer seiner talentierten Schülerinnen lieferte. Danach ging es selbst in den Infight. Die Super-G-Olympiasiegerin von 2010 wurde ordentlich in die Mangel genommen, zeigte jedoch erstaunliches Geschick beim Blocken von Angriffen. Dann ging es in ein paar Runden mit den kleinsten Kursteilnehmern, denen beim Ringer Club Technopool beigebracht wird, wie man sich in Bedrängnis verhält und richtig um Hilfe ruft. „Eine super Idee und eine tolle Einrichtung“, war „Fischi“, die sich selbst mit an Adipositas erkrankten Kindern beschäftigt, begeistert. Beim Gruppenfoto zur Verabschiedung leuchteten alle Augen – kein Wunder nach dieser tollen Veranstaltung.